Aktuelles aus dem Segel Club Wolgast e.V.
  Aus dem Archiv: Aktuelles 2012 | Aktuelles 2011 | Aktuelles 2010 | Aktuelles 2009 | Aktuelles 2008 |
  Für unsere Mitglieder gibt es jetzt das Protokoll der letzten MV, immer im Mitgliederbereich
- Kennwort und Passwort vergessen?... kein Problem eine kurze eMail an jfleischer@segel-club-wolgast.de genügt. -
  Entwurf Veranstaltungsplan

In den vergangenen Versammlungen hat de Vorstand um Vorschläge für den Veranstaltungsplan gebeten. Da bis heute keine Ideen eingereicht wurden, steht nun der folgenden Plan zur Diskussion(pdf-Datei).
Zu beachten ist wieder der Termin für die Mitgliederversammlung im September( 2. Donnerstag wegen der Regatta).

Arbeiten für 2013

Die immer wiederkehrenden Arbeiten sind in einen Plan für das kommende Jahr zusammengefasst. Dieser Entwurf kommt in den Aushang, wo jeder Sportsfreund die Möglichkeit hat sich die für ihn passende Tätigkeit rauszusuchen und einzutragen. Dieser Plan ist auch nicht abgeschlossen sondern jederzeit veränderbar. Dafür sind weitere Vorschläge von jedem Mitglied gefragt. Dieser Plan kann auch im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

EISBEINWANDERUNG ZUR GASTSTÄTTE "NEUE HEIMAT" HOHENDORF AM 18.11.12

Sonntagmorgen um 10.00 Uhr am Wolgaster Hauptbahnhof.
Es sind nur 5°C, es wird garnicht richtig hell und grauer Nebel liegt über der Stadt. Es ist d a s Wetter für einen freien Tag in der warmen Stube mit einem guten Buch und Tee !
Aber...man kann auch eine Eisbein-Wanderung machen!
Geplant ist geplant und so ein bischen Wetter kann gestandene Segler doch nicht abschrecken und so marschierten ca. 30 gut gelaunte Mitglieder und Feunde unseres Clubs los in Richtung Hohendorf.
Eine reichliche Kinderschar lockerte die alte Riege ordentlich auf und macht Hoffnung auf zukünftige neue Mitglieder und ein schönes Wandertempo verhinderte "Eisbeine", denn die sollen ja am Ziel gegessen werden.
Immer am, zum Teil noch bunt belaubten, Ziesaberg entlang waren wir bald in Hohendorf und zogen durch den Ort. Es ging noch weiter zum "Schwanenteich" und zur "Wasser- Mühle" und in einem Rundkurs zurück nach Hohendorf. Am Ziel fanden alle die bestellten Plätze in der "Neuen Heimat" und die Eisbeine mit Erbspüree und Sauerkraut haben wirklich geschmeckt. Auch wenn das Personal dem Ansturm nicht so ganz gewachsen war und der arme Thomas fast verhungert wäre, sind zum Schluss doch alle satt und zufrieden und für den Rückweg gestärkt.
Zügig ging es zurück nach Wolgast und prompt fing es kurze Zeit später auch an zu nieseln! Na, da hatten wir aber Glück und alle konnten sich für den Rest des Sonnatgs, der ja nun doch nicht so grau war, mit jetzt gutem Gewissen in die warme Stube setzen.

Anmerkung der Redaktion:
Gespächsthema bei solchen Anlässen ist natürlich die vergangene Saison und jeden interessieren die Touren der anderen!
Die Redaktion möchte deshalb dazu anregen, für das "Winterloch" kleine Berichte, Anekdoten, Fotos usw. auf unserer
Homepage für alle zugänglich zu machen.
Also.... wo wart ihr Leute ??? Wir hoffen auf rege Beteiligung und wer es nicht per e-mail schicken kann, der gibt es
einfach bei Jörg oder Uwe ab, dann wird was draus gemacht !

Mehr Bilder gibt es hier!

Aufslippen 2012

Bei Anfangs trüben und feuchtem Wetter, wurden die Boote alle ohne Zwischenfälle an Land gebracht.
Bedanken möchten wir uns bei den Slippmeistern Gottfried und Dieter, beim Versorgungsteam Manni und Dieter sowie bei dem Spender der Schmalzstullen.

Mehr Bilder gibt es hier!

Absegeln 2012.

Hier nun die ersten 3 Platzierungen vom "Blauen Band der Peene"
Kielboote bis Yardstick 109
  1. Aphrodite Norbert Stöcker
  2. Ruden Kati Roloff
  3. Bel Ami Udo Quade

Kielboote ab Yardstick 110

1. Clou Karl Heinz Schweda
  2. Polaris Eckhard Manteufel
  3. von de Möhl Ulrike Braun
Die komplette Ergebnissliste als pdf-Datei zum Download

Die ersten Fotos von unserem Absegeln "Blaues Band der Peene" sind da.
Danke an Christian Riebort.

Ansegeln 2012

Am 5. Mai 2012 startete der SCW in die neue Saison. Wie immer fand das mit dem gemeinsamen Ansegeln statt.
Neu in diesem Jahr war der Törnverlauf, ohne ein festes Ziel. Das führte zu einer Art „Schnipseljagd“ , was das mehrfache Segelsetzen und einige Anlegemanöver zur Folge hatte.
Zunächst ging es, wie besprochen, zum Ruden . Nach dem seit Jahren immer kleiner werdenden Inselrundgang (durch die vielen Einzäunungen) ging es in Richtung Freest weiter.
Kaum waren wir dort alle zusammen, kam das Kommando – Leinen los, wir fahren zum Klub nach Wolgast.
Gut, dass Rudi schon vorher im Klub war. Als dieser die ersten Yachten sah, heizte er den großen Grill an und ein gemütlichen Abend konnte beginnen.
Für das nächste Jahr schlage ich wieder Rankwitz vor. Dort gibt es genügend Platz für alle Segelfreunde. Die Nichtsegler können ebenfalls dabei sein, denn sie können sich gemeinsam in eines der Ferienhäuser einmieten. Die Sanitäreinrichtungen sind super und eine große Wiese für das Zelt gibt es mehrfach. Wanderungen in die Umgebung sind per Fuß oder Rad sehr gut möglich.

G.Piater

Abslippen 2012

Am vergangenen Samstag, 21. April um 8:00 Uhr, hat unser Abslippen stattgefunden. In gewohnter Weise haben wir bis zum Mittag unsere Boote ohne Zwischenfall zu Wasser gelassen. Der Wettergott war uns dieses mal auch wieder hold.

mehr Bilder gibt es auch wieder in der Galerie!

Winter im Verein

Hochwasser am Dreilindengrund und bei den Anglern.

Wintersport.

05. Februar 2012 5. Winterwanderung nach Trassenheide

Treffpunkt um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Wolgast - Mahlzow

Dieser Winter 2012

Er schreibt nicht nur gute Reiseberichte, er macht auch noch gute Fotos!

Im Fotowettbewerb „Windstärke 6“ der Yacht erreichte unser Sportfreund Siegfried Nökel mit seinem Foto „Vorboten“ den 5.Platz.

Herzlichen Glückwunsch Siggi!
Mehr in der Yacht 24/2011