home | information | hafen | wetter | impressum
 
  Kontakt
  Veranstaltungsplan
  Unsere Satzung
  Chronik
  Bildergalerie
  Reiseberichte
  Stadt Wolgast
  Newsletter
   
  Zum Mitgliederbereich

 

Aktuelles aus dem Segel Club Wolgast e.V.
Aus dem jahr 2011
  Aus dem Archiv: Aktuelles 2011 | Aktuelles 2010 | Aktuelles 2009 | Aktuelles 2008
  Für unsere Mitglieder gibt es jetzt das Protokoll der letzten MV, immer im Mitgliederbereich
- Kennwort und Passwort vergessen?... kein Problem eine kurze eMail an jfleischer@segel-club-wolgast.de genügt. -
 
  Er schreibt nicht nur gute Reiseberichte, er macht auch noch gute Fotos!

Im Fotowettbewerb „Windstärke 6“ der Yacht erreichte unser Sportfreund Siegfried Nökel mit seinem Foto „Vorboten“ den 5.Platz.

Herzlichen Glückwunsch Siggi!
Mehr in der Yacht 24/2011

 
 
Stürmische Nikolausregatta am 03.12.2011

Bei starken westlichen Winden starteten sechs Sportfreunde zur diesjährigen Nikolausregatta.

Die Segler hatten sehr mit dem Wind zu kämpfen und wir hatten dann dieses Jahr auch wieder einen Bademeister.

Durch den weiter auffrischen Wind wurde beschlossen, die ersten drei Plätze direkt auszusegeln.

Trotz Kentern erreichte Heiko Ortmann den 3. Platz.
Erik Bandt kam auf dem 2. Platz und der Sieger wurde souverän Sven Lamprecht.


mehr Bilder wieder in der Galerie!
 
 

Die Internetrepräsentaion von unserem Segelclub wird neu gestaltet.
Die nötigen Kapazitäten stellt uns Ralf Wörner zur Verfügung.

Hier gibt es schon eine Vorschau auf die neue Website!

 

Nikolausregatta 2011

Hiermit laden wir EUCH dieses Jahr recht herzlich zur Nikolausregatta ein.
Alle Nikoläuse, Weihnachtsmänner /Frauen und Knecht Ruprechte treffen sich am 03.12.2011 um 09 Uhr
auf dem Gelände des Segelclubs Wolgast / Dreilindengrund

Die Optimisten werden gestellt, jedoch sind Rennutensilien wie Mützen, Mäntel, Ruten, Bärte und Rentiere selber mit zu
bringen.

Für jedes weihnachtliche Rennutensil erfolgt eine Vergütung auf die Segelleistung.
Für das leibliche Wohl sorgen die Weihnachtswichtel vor Ort.

Die Ausschreibung zur Nikolausregatta 2011 auch als pdf-Datei zum Download.

 

Hier wieder einige Bilder von unserer diesjährigen Reise ins Winterlager.

... mehr Bilder gibt es wieder in der Bildergalerie!

 
 
Mastlegen und Vorbereitungen zum Winterlager bei schönem Herbstwetter. Test einer abgelaufenen Rettungsinsel.
 
 

Regatta!

Regatta Blaues Band der Peene 2011 spannende Segelbilder von unserem Sportfreund Ulrich Kober in der Bildergelerie!

   

-Die Ergebnisse der Regatta Blaues Band der Peene 2011 -

Jollenkreuzer
- 1. Walter Fischer, 20 Jollenkreuzer, YC UE

Stahlkielboote
-1. Daniel Peters, SVWG

Kielboote
-1. Norbert Stöcker, Flirt 30, YC UE

Hier die aktuelle Platzierungsliste als pdf-Datei zum Download

 
 

BNetzA - Gebühren
Die Bundesnetzagentur für (.....und Telekommunikation) berechnet derzeit wieder Gebühren.

Aktuelle Brückenöffnungszeiten (Stand, 23.03.2011)
Die aktuellen Brückenzeiten zum Download vom WSV

 
Samstag, 07.Mai 2011, 08.45 Uhr !
Strahlender Sonnenschein und eine flotte Brise sorgten bei angenehmen Temperaturen für einen schönen Start zum Ansegeln 2011.
Nach der Brücke ging es mit Vollzeug Richtung Rankwitz und es musste dafür auch herrlich gekreuzt werden. Gegen 12.00 Uhr waren die Schnellsten am Ziel und belegten schon mal den größten Tisch in der Fischgaststätte. Alle genossen die heiße Sonne im Windschatten und das lecker Essen in Rankwitz.
Ab 14.00 Uhr ging es dann schon wieder los, zurück Richtung Krumminer Hafen.
Alle die sich jetzt auf Wind von achtern gefreut hatten wurden enttäuscht, denn der Wind hatte gedreht. So war es wieder eine tolle Jagd durch die schon etwas wellige Peene mit kräftigen Böen. Alle sind ohne Schaden angekommen und schnell waren die Boxen belegt.
13 Schiffe mit ihren Besatzungen ergaben eine schöne große Truppe zum Grillen am Abend, bei dem nur der noch weiter aufgefrischte Ostwind etwas störte. Leider war im windgeschützten Zelt nicht genug Platz für alle und einige ( wetterfeste!) mussten draußen stehen. Die doch noch sehr kühlen Temperaturen der Nacht sorgten dann auch dafür, dass sich gegen 22.30 Uhr alle in ihre Kojen verzogen. Es war trotzdem ein schöner Abend.
Gut ausgeschlafen ging es am Sonntag wieder mit voller Sonne und gutem Ostwind Richtung Heimat. Alle 13 Boote lagen am Stadthafen und passierten den Mittags-Brückenzug.
Es war ein schöner Anblick und für die ersten Touristen auf der Brücke ein Blickfang !
Das gelungenes Wochenende endete für einige noch mit einem gepflegten Mittagsschläfchen im heißen Cockpit, ehe es für alle nach Hause ging!


Mehr Bilder gibt es in der Galerie!
 

Absplippen 2011,


Das Wetter war in diesem Jahr ganz besonders auf unserer Seite um auch die" letzten" Boote noch in ihr Element zu bringen.Bei wenig Wind und Sonnenschein ging es pünktlich um 8.00 Uhr mit dem Abslippen los.
Wie immer hat es fast bei allen auf Anhieb geklappt !
Danke auch an die Küchenfeen für den leckeren Eintopf.
Die Sonne hat alle ordentlich angespornt und so waren zum Feierabend auch schon etliche alle Masten gestellt.

Auch dem " Immer-Fotografen" passiert es mal, dass sein Kamera-Akku nicht geladen ist und so gibt es nur einige Handy-Fotos zu sehen.

 
 
Das hoffentlich letzte Winterbild am 6.März.
 
  Hier einige Fotos von unserer Winterwanderung am 20.02.2011. Mehr Bilder gibt es in der Galerie.
 
19.02.2011 Immer noch Winter im Hafen
 

* Seglerball

Aushang hängt im Kasten. Wir möchten wegen der Planung darum bitten, daß nicht alle bis zum letzten Tag mit Ihrer Entscheidung warten. Ideen für die Begrüßung und kultureller Umrahmung sind natürlich wie immer gefragt. Termin ist der 19.03.11 um 19.00 Uhr, die Eintrittskarte für Mitglieder kostet 12,00 Euro.

* Vereinsball

Am 30.04.11 findet der 9. Vereinsball statt. Ort: Großsporthalle Hufelandstraße Beginn: 19.30 Uhr Karten können bis 10.04.11 vorbestellt werden. Interessenten sollten sich im Aushang in die Liste eintragen oder telef. bei Sportsfreund J.-U.Drühl, (03836/200922) anmelden.

Der Preis für die Karten beträgt 20,- Euro im Vorverkauf und 25,- Euro an der Abendkasse.

 
Ein kleiner Reisebericht "Sommerurlaub 2010 - auf dem Wasser- aber einmal anders !"