Mittwochsregatten in unserm Verein

Mittwochsregatta 2020

Mit Abstand, die schönsten Tage im Jahr

Zum vierten Mal in Folge richtete der Segel Club Wolgast die Mittwochsregatta in Wolgast aus. Dabei wird von Mai bis September alle zwei Wochen auf dem Peenestrom, vor den Toren der Stadt Wolgast, um die Wette gesegelt. Bei der Mittwochsregatta handelt es sich um gewertete Übungsregatten, bei denen am Ende der Saison ein Gesamtsieger ermittelt wird.
Doch nicht nur die Mitglieder des Segel Club Wolgast nehmen teil. Einige befreundete Vereine gesellen sich dazu. Die Wettfahrten sind für jeden offen und wir freuen uns immer über neue Boote in unserer Runde.

Die Saison 2020 war, wie vieles andere, etwas anders. Dennoch konnten bei schönsten Wetter 3 Wettfahrten gesegelt werden. 7 Teilnehmer kämpften um den Wanderpreis und mussten sich am Ende der Polaris geschlagen geben. Auf eine große Siegerparty musste leider verzichtet werden, doch jedem Teilnehmer wurde ein Preis überreicht. Dabei wollen wir uns bei unseren Sponsoren recht herzlich bedanken.

Vielen Dank für eure Unterstützung:
Schiffswerft Horn, Autohaus Familie Frohreich und Familie Nehm von der Segelschule Rückenwind.

2021 geht es weiter.
Alle Segler sind gerne dazu eingeladen. Weitere Informationen gibt es auf Segelclub-Wolgast.de

Mittwochsregatten 2019

Der Verein richtet wieder Mittwochsregatten im Zeitraum vom 15.05. - 04.09.2019 aus.

Hier die  Ausschreibung mit den Terminen und Segelanweisungen für die Mittwochsregatta 2019.

Regattaleiter ist Hannes Look

Mittwochregatta 05.09.2018