Pfingsten in Baabe

Das Wetter lud zum Segeln ein und so sind schon am Freitag die ersten nach Baabe gesegelt, was im Club eine lange Tradition hat, wie in diesem Beitrag noch zu sehen sein wird. Den Freitag Abend hat so jede Crew für sich genutzt, man hat einfach den wunderschönen Abend genossen. Der Sonnabend weckte uns mit Kaiserwetter. Das lud natürlich zum Wandern ein, wovon eifrig Gebrauch gemacht wurde. Abends trafen sich dann alle zum Grillen auf dem Gelände des Clubs in Baabe. Ein fröhlicher Abend, welcher auch nur durch die frischen Temperaturen bis in den einstelligen Bereich beendet wurde. Am Sonntag entschieden sich die meisten zum Antritt des Rückweges. Für Montag früh war Regen und Südwind angesagt. So war die Rücktour bei 4-5 Bft aus Ost und schönstem Sonnenschein ein Segelgenuß.

Die Crew der SOMMERWIND ist nochmals zur Moritzburg aufgestiegen. Dabei kam sie mit dem neuen Pächter der Gaststätte ins Gespräch. Dieser sagte, dass er bei den Renovierungsarbeiten in der Gaststätte eines der alten Gästebücher (Jahrgang 1975 - 1985) gefunden hatte. Es war sehr interessant in diesem Gästebuch zu blättern. Einige Einträge wurden auf die schnelle fotografiert und Ihr könnt sie hier nachlesen. Um die Tradition nicht abbrechen zu lassen wurde im aktuellen Gästebuch ein Eintrag für den Segelclub Wolgast hinterlassen. Allem in allem war es wieder ein gelungenens Pfingsten in Baabe.