Fremde Arbeitsleistungen

Hier leistete schon jemand seine Arbeitsstunden.

jetzt Februar ist erst ein mal Schluss

Traditionelle Winterwanderung 2020

Am 23.2.20, einem Sonntag, war es wieder mal soweit und etliche Sportfreunde fanden sich zur traditionellen Winterwanderung des Jahres 2020 zusammen. Mit Lust und Laune starteten 25 Segler zu einer ausgedehnten Runde am Ufer des Greifswalder Boddens. Start und Ziel war Gahlkow.
Durch den Ort, die Bungalowsiedlung und vorbei am Campingplatz ging es, immer das Wasser in Sichtweite, bis fast nach Ludwigsburg. Das Wetter war absolut nicht winterlich, aber fast bis zum Schluss blieb es trocken. Die wilde, urwüchsige Gegend am Bodden, das NSG Lanken, mit zahlreichem Totholz ist ein echtes Naturerlebnis. Der Naturlehrpfad im Wald nennt sich " Drachenreich" und wurde durch die Michael-Succow-Stiftung angelegt, der insbesondere Kinder dazu anregen soll sich mit der Fauna des Gebietes auseinander zu setzen. Teils auf dem Wanderweg an der Steilküste und teils am Strand entlang wanderten alle unverdrossen und nutzten die Zeit für Klönsnack und Pläne für die neue Saison. Nach ca. 10 km waren alle geschafft und es wurde im "Boddenblick" in Gahlkow eingekehrt.
Ein deftiges Essen, griechisch oder italienisch wurde verzehrt und alle waren sich einig. Es war wieder mal ein gelungenes Treffen, auch ohne Winter.

Absegeln

Viel war nicht in diesem Jahr mit gemeinsamen Veranstaltungen. Hier mal einige Fotos vom Ende der Saison, normalerwiese Absegeln.

zur Galerie