Das Jahr ist erst zwei Tage alt...

... aber es ist schon einiges los. In den letzten Tagen hat der Wind wieder mal das Wasser vor sich her getrieben. In der nördlichen Ostsee war einiges an Wind in Richtung Süden unterwegs und irgendwo muss das Wasser ja dann hin. Impressionen von den Auswirkungen der ganzen Sache könnt hier sehen. Silke Stübs hat im Verein einige aktuelle Fotos geschossen.

-> zu den Bildern

Winterwanderung 2019

Bei besten Frühlingswetter im Winter, haben wir uns in Wolgast-Mahlzow zur 12. Winterwanderung getroffen. Mit der UBB ging es dann nach Trassenheide. Vom Bahnhof sind wir über den  Strand und durch den Küstenwald zum Friesenhof gelaufen. Nach dem gemeinsamen, guten Mittagessen ging es wieder zur Bahn.
Einige sind noch nicht genug gelaufen. Sie sind aber nach mehren Umwegen auch gut in Wolgast angekommen.

Es war ein schöner Tag bei super Wetter. Weiter so.....

Abslippen

Am 27.04.2019 ging es dann ins Wasser, viel davon war nicht da und so gab es so einige Probleme die Boote in ihr Element zu bekommen. Aber getreu dem Motto, gemeinsam sind wir stark, wurde auch das gemeistert. Das Mittag hat allen gemundet. Schöner Erbseneintopf mit Bockwurst und einen guten Bier. Das ganze abgerundet mit lecker Schmalzstullen. Was will der Mensch mehr.

Zu den Bildern ->

Ansegeln

Die Boote ins Wasser, die Masten gestellt und alles, was man so benötigt an Bord geschleppt. Nun wird es Zeit vom Steg los zukommen. Ansegeln war angesetzt zum 11.05.2019 und es ging nach Peenemünde Nordhafen. Der Hafenmeister stellte uns einen Pavilion zur Verfügung wo wir am Abend gemütlich sitzen konnten, ohne das die noch frische Nacht uns auseinander trieb. Es wurde gegrillt, wobei die in der Saison zum Einsatz kommenden Grills begutachtet wurden. Alles in allem ein schönes Wochenende und endlich wieder auf dem Wasser.

zu den Bildern ->

Pfingsten

Wie jedes Jahr, so auch in diesem ging es zu Pfingsten nach Baabe. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so war ein Teil der Sportsfreunde schon am Freitag unterwegens. In Baabe wurde gegrillt, viel erzählt und der eine oder andere Törnplan ist gschmiedet worden. Wir hatten Wind für gutes Segeln, aber auch die totale Flaute an diesem Wochenende erlebt. Aber es war wohl für jeden etwas dabei.

Zu den Bildern ->

Absegeln und Blaues Band der Peene

Hier noch einige Bilder vom "Blauen Band der Peene" von unserem Sportfreund Eckhard.

->zu den Bildern