Unsere Winterwanderung - Ziel St. Petri in Wolgast

Eine Winterwanderung der besonderen Art war es in diesem Jahr. Eine Wanderung in die Geschichte der Stadt Wolgast, genauer in die Kirche St. Petri. Sportsfreund Kober hatte eine sehr interessante Führung in der Kirche vorbereitet. So trafen wir uns am 18.02. um 10:00 Uhr vor der Kirche. Es gab viel Interessantes zur Geschichte der Kirche, als auch zur Geschichte der Stadt Wolgast zu erfahren. So bekamen wir Dinge zu sehen die man normalerweise nicht so zu sehen bekommt. Interessante Perspektiven im Glockenstuhl der Kirche, als auch der Blick von der Kirche. Man spürte förmlich den Hauch der Geschichte. Es gilt einen besonderen Dank dem Sportsfreund Kober, der mit einen beindruckenden Wissen um die Dinge uns einen tiefen Einblick gab.
Im Anschluß ging es zum gemeinsamen Mittagessen, wo die diesjährige Winterwanderung dann so gegen 15:00 Uhr ihr Ende fand.