Das Jahr 2016

Abslippen 2016

Das Wetter war gut, der Wasserstand am Slip war sehr gut und fast die Hälfte der Boote war schon im Wasser. So sind dann alle, die abslippen wollten, pünktlich zur Mittagszeit fertig geworden.

zu den Bildern>>

Aufslippen 2016

Nun ist die Saison doch wohl zu Ende. Die Schiffe sind wieder aus dem Wasser. Das Hochwasser vom Anfang des Monats war weg aber genug da, um die Schiffe an Land zu bekommen. Das Wetter zeigte sich nicht von der schönsten Seite. Regen den ganzen lieben Tag lang. Aber nur die Harten kommen in den Garten oder das kann einen Seemann nicht erschüttern. Die Arbeiten gingen zügig voran und so konnte auch ohne schlechtes Gewissen Mittag gemacht werden. Es gab Erbsensuppe mit Bockwurst, ein Bierchen dazu und Schmalzstullen. So gegen 17:00 Uhr war es vollbracht, dass Winterlager 2016 - 2017 stand.

Arbeitseinsatz Oktober 2016

Das waren dann heute so die letzten Arbeiten auf dem Clubgelände. Alles vorbereiten für die kalte Jahreszeit. Die Beteiligung war zahlreich und die Arbeiten gingen gut von der Hand. Die Jugendslipp wurde eingeholt und der Steg eins ausgebessert. Aufräumarbeiten und sauber gemacht auf dem Clubgelände. das Laub muss bestimmt noch einmal zusammen gefegt werden. Aber dafür soll es erst einmal runterfallen.