< MV Januar
15.01.2021, 15:36

Von: Ralf Wöllner

Tierhilfe rettet Reh am Clubgelände

Ein Reh ist an den Zaun am Clubgelände gelaufen und hatte sich verletzt.

Die Tierrettung Greifswald schrieb auf Ihrer Facebook Seite.

Ein Reh war im vollem Lauf gegen einen Metallzaun gedonnert und blieb benommen liegen. Wir untersuchten das Tier vor Ort auf Frakturen, stellten aber zum Glück nur eine Gehirnerschütterung fest. Nach der Verabreichung eines Beruhigungsmittels und Kochsalzlösung zur Stabilisierung des Kreislaufs brachten wir das Tier in Absprache mit dem zuständigen Jagdaufseher zu einem Jäger, der speziell für diese Fälle ein Gehege hat, in dem er Tiere nach einem Unfall pflegen und später auswildern kann.

Sandra und und Thomas Rehbein, haben diesen Vorfall beobachtet und auch die Tierhilfe informiert. So konnte dem Reh geholfen werden. Haben die beiden topp gemacht. Das Reh wird dann wieder in dem Revier ausgwildert.

Dank an alle und wie man sieht, Segler helfen  nicht nur auf hoher See.