< Neues
04.05.2021, 16:43

CORONA

Mitgliederversammlung 06.05.2021

Wegen der aktuellen Coronalage und der festgelegten Verhaltensregeln können wir auch im Mai leider keine Präsenzversammlung durchführen. Erfreulich ist, dass alle Sportsfreunde, die ihr Boot ins Wasser bringen wollten, dies auch pünktlich zum Saisonstart geschafft haben.   Wie bereits im vergangenen Jahr wird der Start in die neue Segelsaison auch wieder etwas holprig sein. Konkret heißt das, es wird vorerst keine gemeinschaftlich organisierten Veranstaltungen wie Ansegeln, Mittwochsregatta und aus jetziger Sicht auch die Pfingstfahrt geben.   Individuell kann nach jetzigem Stand aber jeder alleine, zu zweit oder mit eigenem Hausstand Segeltouren durchführen. Allerdings muss darauf hingewiesen werden, dass die Übernachtung auf dem eigenen Boot in Fremdhäfen, Marinas und dem Heimathafen gegenwärtig nicht erlaubt ist. Die einzige Möglichkeit auf dem Boot zu übernachten ist zurzeit das Ankern.   Es ist auf jeden Fall wichtig, sich vor Antritt einer längeren Tour über aktuellen Bestimmungen in den jeweiligen Fahrtgebieten zu erkundigen.
...... weiter im Mitgliederbereich unter Mai 2021