Aktuelles aus dem Segel Club Wolgast e.V.
  Aus dem Archiv: Aktuelles 2012 | Aktuelles 2011 | Aktuelles 2010 | Aktuelles 2009 | Aktuelles 2008 |
  Für unsere Mitglieder gibt es jetzt das Protokoll der letzten MV, immer im Mitgliederbereich
- Kennwort und Passwort vergessen?... kein Problem eine kurze eMail an jfleischer@segel-club-wolgast.de genügt. -

Unsere 6. Winterwanderung am Sonntag, den 24.02.2013

20 Segelfreunde trafen sich um 10.00 Uhr im Yachthafen Zinnowitz zu unserer Winterwanderung 2013.
Das Wetter war bewölkt und der bekanntlich eiskalte Ostwind hat ordentlich geblasen. Die Sonne war garnicht zu sehen und trotzdem muß man sagen, hatten wir noch Glück, denn wir hatten eine schön verschneite Landschaft und sind trocken rum gekommen. Rum gekommen heisst, einmal quer durch Zinnowitz bis zum Strand, dann stramm gegen den Wind bis nach Zempin und zurück über den Deich am Achterwasser. Natürlich gab es zwischendurch kurze Stopps für eine Stärkung mit aufheizenden Getränken. Nach ca. 2,5 Stunden waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt angelangt und schnell ging es zum gemütlichen Mittagessen in die Gaststätte am Seglerhafen. Für das richtige Gericht hatte sich jeder schon vor Wochen entschieden weil es reserviert werden mußte, was dann bei so abenteuerlichen Namen wie Schatzgraben, Knechtsteller, Nesthocker und Kesselflicker auch für einige Verwirrung gesorgt hat. Aber natürlich hatte der Chef alles schwarz auf weiss und alle wurden satt und waren zufrieden. Ein schöner, sportlicher Vormittag ging zu Ende und wie gesagt wir hatten Glück, denn kaum auf dem Weg nach Hause fing es an zu Schneien bzw. zu Regnen und es wurde noch richtig ungemütlich. Um so schöner konnte man den restlichen Sonntag mit einem guten Gefühl am Ofen verbringen und alle werden auch diese Winterwanderung wieder in schöner Erinnerung behalten.

Winterimpressionen 2013

Winterwanderung am 24.02.2013

Am 24.02.2013 wollen wir unsere 6. Winterwanderung durchführen. Wer Interesse hat sollte sich bis spätestens 08.02.2013 in die Liste im Aushang auf dem Vereinsgelände eintragen. Für die Wanderfreudigen ist um 09.45 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz des Zinnowitzer Yachtclubs. Von dort geht es zum Strand, am Strand weiter nach Zempin, in Zempin gehen wir durch den Ort bis zur Gaststätte Inselhof und dann gehtb es auf dem Deich zurück zum Zinnowitzer Yachtclub. In der neuen Gaststätte am Seglerhafen sind ab 12.30 Uhr Plätze für uns reserviert.
Aus Organisationsgründen bitten wir darum, dass jeder im Vorfeld aus der Speisekarte (hier die pdf-Datei) wählt und das entsprechend dem Beispiel (erst Menünummer dann Anzahl) in die Liste einträgt.