Arbeitseinsatz

hier einige Bilder vom 10.02. 2024. Vom Arbeitseinsatz, vom Stand im WC und von den Stegen.

Winterwanderung mit "Frühlingsgefühlen"

Unsere Winterwanderung 2024 fand am Sonntag großen Anklang bei den Segelfreunden.

Um 10.00 Uhr trafen sich 25 Sportfreunde zu gesunder Bewegung an der frischen Luft. Die "Frische Luft" waren wunderschöne Sonne, kaum Wind und frühlingshafte Temperaturen.
Das Motto unseres erfahrenen und bewährten Wanderführers Thomas war in diesem Jahr: Was gibt es Neues zu sehen in unserer Stadt?
Der erste Teil unseres Weges ging durch die Fischerwiek. So mancher hatte die Erfolge der Stadtsanierung noch nicht gesehen und hat gestaunt, was sich alles getan hat. Über Kronwiekstraße und Fischerstraße zur Sandbergstraße mit neuem Sandbergplatz gab es viel zu sehen. Besonders interessant waren dabei die persönlichen Erinnerungen einiger Mitglieder. Wer war z.B. Schüler in der ehemaligen Oberschule 1 in der Schützenstraße?
Vorbei an der Werft, auf der die meisten gearbeitet haben, ging es über den Weg "Am Strom" bis zum Südhafen. Hier wurde es jetzt richtig interessant, denn die Großbaustelle "Ortsumgehung Wolgast " und damit die neue Brücke ist nun doch begonnen worden.
Vorbei an den Kleingärten Ziesa-Berg ging es dann, mit einem schönen Blick über die Baustelle von oben, wieder zurück Richtung Stadt. Dabei gab es noch die neue Kita "Friedrich Fröbel" am Stadtpark zu sehen. Über Hellerstraße und Kosegartenweg waren wir zum Abschluß und zur Stärkung nach der schönen Runde wieder am Rungeplatz. Einkehr war im "Cafe´ 46" und wir wurden freundlich und lecker bewirtet.
Ein sehr schöner und interessanter Vormittag für alle, konnte man als Fazit immer wieder hören. Nicht nur das Wetter, auch die Route war vorzüglich!