2017 ist da und damit auch 70 Jahre Segelclub Wolgast

Das neue Jahr beginnt mit Sturmtief AXEL und brachte der Deutschen Ostseeküste ein Sturmhochwasser, welches seit 10 Jahren das wohl stärkste war. Auf Usedom hat es einige Schäden gegeben, aber die Peene brachte uns "nur" viel Wasser. Die erste Mitgliederversammlung war winterlich. Der Abend brachte noch viel Schnee.
Natürlich haben wir auch Bilder vom Hochwasser.

-> Zu den Bildern

Mastenlager aufräumen

Der 14. Januar, wie auf der letzten Versammlung festgelegt, trafen sich einige Sportsfreunde zum Aufräumen im Mastenlager. Es wurde so einiges geschafft und zum Glück waren wir da, denn in der Clubküche war ein Wasserrohr zerfroren, wo größerer Schaden vermieden werden konnte.

Wir hatten schon schlechteres Wetter zur Winterwanderung

Sonntag, 26.02.2017
Es waren um die zwanzig Clubmitglieder, die am Sonntag, trotz der schlechten Wettervorhersage, zur jährlichen Winterwanderung aufbrachen. Mit der UBB ging es bis zum Bahnhof Ückeritz und von dort flotten Schrittes zum Strand. Wie erwartet wurden wir schon bald von Nieselregen begleitet, doch mit Wind von hinten war das doch kein Hindernis. Man kann unseren schönen Strand doch bei jedem Wetter geniessen. Mit reichlich Gesprächsstoff auf der Strecke ging es in ca. 2 Stunden kurzweilig die 8 km bis nach Bansin. In der Gaststätte " Inge Lotte" waren Plätze reserviert und einige Sportfreunde, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, kamen noch dazu. Guten Service und schmackhafte Gerichte gab es und mit guter Stimmung saßen alle noch schön zusammen. Zurück nach Wolgast ging es wieder mit der UBB.

Fazit: Ein schöner Marsch und eine schöne Tradition im Winter, die auf jeden Fall beibehalten wird.

Abslippen 2017

Das Wetter war dieses mal nicht so gut ! Viele Boote waren schon im Wasser, so konnten die Boote die noch geslippt werden sollten, bis zum Mittag ihrem Elment übergeben werden.